Gesundheitsförderung

Eigentlich wissen doch alle wie Gesundheit geht. Die Idee ist jedoch, sie so zu verpacken, dass es “Neu” klingt und einen Anstoß gibt, sie in die Tat umzusetzen.

Wenn ich Konzepte für Gesundheitstage, Vorträge, Workshops oder Kochkurse erstelle, sind mir folgende Prinzipien sehr wichtig:
  • passend für die Zielgruppe

  • alltagstauglich und praxisnah

  • Neugierde und Begeisterung wecken


Meine Schwerpunktthemen sind:

  • Ernährung für Schwangere

  • Ernährung von Kleinkindern

  • Ernährung für Kinder und Jugendliche

  • Ernährung für Senioren

Ernährungsbildung an Schulen und Kitas

Im Wesentlichen biete ich die Gesundheitsförderung unter zwei Aspekten an. Zum einen unter dem Gesichtspunkt der Ernährungsbildung, zum anderen unterstütze ich Firmen bei ihrem betrieblichen Gesundheits-Management.

Näheres erfahren Sie hier:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner